www.m4ng.it – Music 4 The Next Generation

In diesem Beitrag wollen wir euch einen Musikwettbewerb ans Herz legen, der 2015 zum ersten Mal stattgefunden hat und heuer mit einigen Neuerungen wieder stattfindet.
Music 4 The Next Generation” ist ein Wettbewerb, aber er zählt nicht zum üblichen Wettstreit, bei dem sich die Bands und Musiker/Musikerinnen mit dem messen, was sie sind, sondern hier zählt die Kreativität mit der vorgegebenes musikalisches Material umgesetzt wird: 10 vorgegebene klassische Stücke von Mascagni, Verdi, Bartòk u.a. Komponisten sollen neu interpretiert werden, und zwar in der Sprache der zeitgenössischen Musik, d.h. mittels elektronischer Musik, Rockband oder anderen Stilmitteln der Gegenwart.
Wir liefern die Eckdaten für diesen Wettbewerb und werden natürlich auch etwas Musik spielen, drehen dabei aber den Spieß um, d.h. wir spielen klassische Arrangements von Songs großer Rockbands.
Wir hören „The Unforgiven” von Metallica gespielt von vier Cellos, „Mein Herz brennt” von Rammstein in einer klassischen Orchesterfassung, gewissermaßen als Opernarie und schließlich den Black Sabbath-Song „A National Acrobat” arrangiert und gespielt von einem Mittelalter-Ensemble mit Drehleier, Laute und Flöten, auf Lateinisch!
Donnerstag, 15. Juni 2017, ca. 20.45 Uhr