Literaturfestival UFO Bruneck 2018 (Teil 4): Schreibwerkstatt Bruneck + Veronika Gasser

Die Literaturnächte im UFO Bruneck sind volljährig. Heuer fanden sie zum 18. Mal statt und wenn wir sie auch nicht von Anfang an aufgezeichnet haben, so sind wir doch schon eine ganze Weile dabei. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute und wollen die letzte der vier Literaturnächte über unsere Kanäle ein zweites Mal unter die Leute bringen, zumal in der vierten Literaturnacht traditioneller Weise Südtiroler Autorinnen und Autoren auf die Bühne kommen.
Die Musik zur heurigen Reihe stammt wieder von Südtiroler Musikern, Musikerinnen, wobei wir dieses Mal ausschließlich instrumentale Tracks unterschiedlicher musikalischer Richtungen gewählt haben.

Ein Fixpunkt der vierten Literaturnacht ist im UFO ist stets auch der Auftritt der sehr jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schreibwerkstatt, die von der Stadtbibliothek Bruneck angeboten und von angehenden jungen Autorinnen und Autoren stets angenommen wird. Die Texte zum diesjährigen Schreibworkshop drehen sich alle um die Anfangszeile „Ich bin 40”. Im zweiten Text hören wird die junge Veronika Gasser, die von ihrem Kontakt mit dem Radio erzählt und dabei eine Reise in ihre Kindheit unternimmt.
Die Musik zu dieser Folge stammt aus der CD „Ingaling”, die vor einigen Monaten erschienen ist und von der Folk-Band Burning Mind eingespielt wurde.
Donnerstag, 7. Juni 2018, ca. 20.30 Uhr