Literaturfestival UFO Bruneck 2018 (Teil 7): Chiara Luzi + Christa Issinger

Die Literaturnächte im UFO Bruneck sind volljährig. Heuer fanden sie zum 18. Mal statt und wenn wir sie auch nicht von Anfang an aufgezeichnet haben, so sind wir doch schon eine ganze Weile dabei. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute und wollen die letzte der vier Literaturnächte über unsere Kanäle ein zweites Mal unter die Leute bringen, zumal in der vierten Literaturnacht traditioneller Weise Südtiroler Autorinnen und Autoren auf die Bühne kommen.
Die Musik zur heurigen Reihe stammt wieder von Südtiroler Musikern, Musikerinnen, wobei wir dieses Mal ausschließlich instrumentale Tracks unterschiedlicher musikalischer Richtungen gewählt haben.

Siebte und letzte Runde unseres Mitschnittes devierten Literaturnacht im UFO in Bruneck, und wir wollen diese Reihe mit zwei Frauen beschließen: Chiara Luzi, eine junge Autorin, liest mit „Don't let me drown” einen emotional aufgeladenen, durchaus intensiven Text. Christa Issinger, eine erfahrene Autorin die schon auf einige Veröffentlichungen verweisen kann, präsentiert eine Reihe von kurzen Texten, in denen sie unter anderem einen lyrischen Blick auf den Alltag wirft. 
Die beiden Songs in diesem Beitrag sind zwei kurze Instrumentalstücke aus der CD „Roundabout” der Bozner Post-Rock-Band Ferbegy?, erschienen im Mai letzten Jahres.
Donnerstag, 28. Juni 2018, ca. 20.30 Uhr