Literaturfestival UFO Bruneck 2018 (Teil 6): Sabine Ralser + Karl Tschurtschenthaler

Die Literaturnächte im UFO Bruneck sind volljährig. Heuer fanden sie zum 18. Mal statt und wenn wir sie auch nicht von Anfang an aufgezeichnet haben, so sind wir doch schon eine ganze Weile dabei. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute und wollen die letzte der vier Literaturnächte über unsere Kanäle ein zweites Mal unter die Leute bringen, zumal in der vierten Literaturnacht traditioneller Weise Südtiroler Autorinnen und Autoren auf die Bühne kommen.
Die Musik zur heurigen Reihe stammt wieder von Südtiroler Musikern, Musikerinnen, wobei wir dieses Mal ausschließlich instrumentale Tracks unterschiedlicher musikalischer Richtungen gewählt haben.

Der vorletzte Teil unserer Reihe zur vierten Literaturnacht im UFO in Bruneck gehört Sabine Ralser und Karl Tschurtschenthaler, die beide bereits zu Gast waren. Sabine Ralser präsentiert einen nachdenklichen Text über Glauben und Vertrauen, Karl Tschurtschenthaler hingegen bietet einen Einblick in sein breites lyrisches Schaffen
Die Songs zu dieser Folge sind zwei instrumentale Remixes von Un, einem Projekt des Österreichers Clemens Markart und des aus Sand in Taufers stammenden Musikers Simon Dolliana. „Built To Break” ist im März 2018 erschienen, „Taken” hingegen im Oktober letzten Jahres.
Donnerstag, 21. Juni 2018, ca. 20.30 Uhr