Paolo Crazy Carnevale: Das Buch über The Byrds

Der Bozner Journalist, Autor und Musikkenner Paolo Crazy Carnevale hat eigentlich großes Glück gehabt. Er hat die Gelegenheit bekommen, über eine jener Bands ein Buch  zu schreiben, die sein Leben mit ihrer Musik geprägt haben: The Byrds. Diese amerikanische Band gilt als eine der ganz großen musikalischen Bezugspunkte, wenn es um die Entwicklung der Rockmusik und des Country-Rock geht, und eigentlich ist ihre Geschichte durchaus komplex. Einer der großen Vorteile des Buches „L’avventura dei Byrds. Epopea e mito del suono californiano” von Paolo Crazy Carnevale und Raffaele Galli liegt aber genau darin: Er gibt einen nachvollziehbaren Überblick über das Schaffen und die Entwicklung dieser großen Band.
Wir werden mit Paolo ein Gespräch über The Byrds führen und einige ihrer besten und mitunter bekanntesten Songs spielen. Das Buch ist im September 2018 bei Arcana Edizioni erschienen.
Donnerstag, 21. Februar 2019, 20.55 Uhr