Soundivad: Die „Jam”-Videos

Der Brunecker Musiker und Gitarrist David „Soundivad” Neuhauser hat sich – irgendwie – neu erfunden: Er zeigt sich im Moment nicht als Songschreiber, sondern er spielt bisweilen lockere, aber stets mit Spannung versehene Jams, d.h. er improvisiert auf einem zufälligen Instrumental-Track mit seiner Gibson oder Fender. Wenn dieser Beitrag auf Sendung geht, hat Neuhauser via YouTube bereits 27 dieser Jams veröffentlicht. Wir werden drei der aktuellen Jams spielen und euch dazu noch ein Interview mit David Neuhauser präsentieren, das wir bereits gemacht haben und in dem wir über diese neue Art Musik zu machen sprechen, aber auch über YouTube als Medium und die bei den Sessions verwendeten Gitarren. Im Bild unten: David mit Medi nach dem geführten Interview in Stegen.

Donnerstag, 9. September 2021, 20.55 Uhr