Alex Trebo: Der Last-Minute-Gig mit dem Herbert Pixner Projekt


Es ist eine beeindruckende Aktion, die vergangene Woche sehr erfolgreich über einige österreichische Bühnen gegangen ist: Da Manuel Randi bei der laufenden Tour des Herbert Pixner Projekts wegen Krankheit ausgefallen war, mussten zwar einzelne Konzerte kurzfristig abgesagt werden, andere konnten aber vom Herbert Pixner Projekt gespielt werden, weil der aus dem Gadertal stammende Pianist Alex Trebo für ihn eingesprungen ist. Eine äußerst abenteuerliche Angelegenheit, die den Mut und das musikalische Gespür von Alex Trebo, von Herbert Pixner und dem gesamten Herbert Pixner Projekts offen zeigt.

Wir haben Alex Trebo am vergangenen Sonntag telefonisch erreicht und mit ihm über dieses Unterfangen (und natürlich auch über seine nächsten Pläne) gesprochen. Und als Kirsche auf der Torte können wir zudem exklusiv drei Songs von den gespielten Konzerten spielen.

Im Bild das Herbert Pixner Projekt mit Alex Trebo und dem genesenen Manuel Randi gemeinsam auf der Bühne. Foto: Bernd Wimmer.

Donnerstag, 11. November 2021, 20.30 Uhr