Am vergangenen Donnerstag, 1. August, gegen 19 Uhr schien es noch so, als ob der Regen den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber es kam glücklicherweise anders. Die Veranstaltung, organisiert von der Kulturallianz, der der Ost West Club Meran, Basis Vinschgau Venosta und Astra 2.0 angehören, konnte mit leichter Verspätung starten und das Publikum erwartete ein spannender Abend über die Bedeutung, die Wichtigkeit und die Wirksamkeit von Jugendarbeit, Kultur und Kulturarbeit. Auf dem Podium: Tobias Burdukat („Dorf der Jugend”,
Grimma/Sachsen), Jolanda de Wit und Richard Schachinger („OKH– Offenes Kunst- und Kulturhaus”, Vöcklabruck/Oberösterreich). Moderiert wurde der Abend von der RAI-Journalistin Gudrun Esser.
Da die Veranstaltung gut zwei Stunden lang gedauert hat, werden wir euch den Mitschnitt in zwei Teilen präsentieren. Die Musik – live beigesteuert von Marc Perin und Stefan Pfattner (im Bild unten) – haben wir ebenfalls mitgeschnitten und werden einige der Songs natürlich spielen.
Donnerstag, 19. September 2019, 20.30 Uhr