HipHop-Attacke: Die „Weil's eilt und wichtig ist”-Edition!

Die drei Männer im Bild haben 2014 mit ihrem Projekt Von Seiten der Gemeinde ganz klar einen Überraschungserfolg gelandet: Radio FM4 hat das Projekt mit anderen 19 Bands für den „FM4 Award” nominiert, der innerhalb des österreichischen Musikpreises „Amadeus” verliehen wird. Von Seiten der Gemeinde hat die erste Voting-Runde geschafft und sind nun neben Bands wie 5/8erl in Ehr‘n, Konea Ra, Der Nino Aus Wien und Wanda quasi im Viertelfinale.
Weil Von Seiten der Gemeinde auch bei uns so gut angekommen ist, wollen wir das Projekt unterstützun und rufen zum VOTEN auf! Hier ist der Link: http://fm4.orf.at/stories/amadeus/
Bevor man seine Stimme für Von Seiten der Gemeinde abgeben kann, bedarf es der Anmeldung, aber diese Hürde lässt sich locker nehmen, und man hat noch bis 3. März, 12 Uhr, die Möglichkeit dazu. In unserer „Weil's eilt und wichtig ist”-Edition der Reihe HipHop-Attacke spielen wird unseren Favoriten dieses Projektes – „104 Jåhr voll” – und machen eine Reggae-Klammer mit einem Song der jungen Meraner Band Red Haze.
  1. Red Haze: „Rebellion” (5.06) – Demo-Song, Online-Release (14.11.2014)
  2. Yo!Zepp: „Stimmen der Heimat (Interlude)” (2:49) – aus „Bauer To The People” (2009)
  3. Von Seiten der Gemeinde: „104 Jåhr voll” (3:25) – aus „Von Seiten der Gemeinde“ (2014)
Donnerstag, 26. Februar 2015, ca. 21.15 Uhr