Posts mit dem Label #460 [7. September 2017] werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label #460 [7. September 2017] werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Foto-Replay RFF#460: Fatamish Live im Auditorium

Hardcore/Punk der alten Schule, schnell und räudig: Fatamish aus Bruneck haben keine Gefangenen gemacht, als sich am Donnerstag, 7. September 2017 bei uns im Auditorium live zu Gast waren. Hier einige Bilder, denen die Energie, mit der die Band an die Sache herangegangen ist, durchaus auch anzusehen ist.

Intro_460 >>> Donnerstag, 7. September 2017

Und hier, wie immer, die Übersicht unserer Beiträge für die Ausgabe #460 von Freier Fall:

Prieth und Krempl: Gelb

Die CD-Präsentation war ein stimmiges Ereignis - klein aber fein, für geladene Freunde und Symphatisanten - das am 27. August am Baumannhof  bei Gfrill stattfand. Im Stadl, der zum heimeligen „Wohnzimmer-Konzertraum” umfunktioniert wurde, trat Liedermacher Matthias Prieth mit seiner Band Prieth und Krempl mit dem Programm seiner ersten eigenen CD „Gelb” vor die zahlreich erschienen Gäste. Der Mann mit der kräftigen und klaren Stimme stellt  auf seinem ersten eigenen Album zehn  Lieder vor und spannt den Bogen vom ältesten Song (der er vor elf Jahren schrieb) bis zum jüngsten Song (der im Sommer 2016 entstand). Die Texte sind in drei verschiedenen Sprachen verfasst und kommen im akustischen Arrangement daher – sozialkritisch, alternativ und friedlich – leicht volksmusikalisch angehaucht, (steirische Harmonika, gespielt von Kalle Felderer) aber dennoch im Singer-Songwriter Stil  mit viel „Country-Music-Touch” versehen, was uns besonders gut gefiel. Dafür zeichnen die virtuose Violine von Franziska Telser, das unaufdringliche Banjo von Albert „Knox” Mair und die meist sehr feinen Basslinien von Stefan Holzknecht. Produziert wurde das Album „Gelb” in Meran und es ist vorerst bei den Konzerten der Band oder über Matthias Prieth direkt erhältlich. Die Foto's stammen von Markus Steiner Ender.
Donnerstag, 7. September 2017, 19.45 Uhr

Busk 2017: Live in Meran

Nicht Bozen, sondern Meran ist heuer der Austragungsort des Straßenmusiker-Festivals „Busk” und wir liefern euch ein paar Infos zu diesem Festival, das an diesem Samstag, 9. September, in der Passerstadt erstmals stattfinden wird. Dabei spielen wir auch Songs von zwei Singer/Songwriterinnen, die live zu sehen sein werden: Nina Duschek und Waira.
Donnerstag, 7. September 2017, ca. 20.30 Uhr

Linkin Park: Zwei Songs für Chester Bennington

Nach Chris Cornell von Soundgarden, der laut Polizei im Mai 2017 Selbstmord verübt hat, ist ihm mit Chester Bennington von Linkin Park, am 20. Juli 2017 ein weiterer Musiker gefolgt, ebenfalls durch Suizid. Linkin Park haben viele Fans auch in Südtirol und man findet ihre Songs immer wieder in den Live-Sets. Deshalb spielen wir zwei dieser Covers, um an den tragischen Tod von Chester Bennington zu erinnern.
Donnerstag, 7. September 2017, ca. 20.50 Uhr

Fatamish live im Auditorium

Hardcore hatten wir schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr bei uns live zu Gast. Höchste Zeit also, dieses Manko zu beheben. Im April diesen Jahres hatten wir die Pustertaler Band Fatamish per Telefoninterview zu ihrem damals aktuellen Video befragt und dann auch einen Livetermin vereinbart, den wir jetzt einlösen möchten. Freut euch auf eine punkig harte Hardcore-Performance.
Donnerstag, 7. September 2017, ca. 21 Uhr