Langsam aber sicher beginnt sich auch das „neue Südtirol” zu zeigen. Vorstufen waren (und sind) ja bereits wahrzunehmen, aber das Nachrichtenportal salto.bz, das seit kurzem online ist, ist definitiv ein Schritt in diese Richtung, der hoffentlich nicht ins Leere führt, sondern die vielbeschworene Wende hierzulande endlich vollzieht: salto.bz – so der Eindruck bisher – ist nicht auf Konfrontation aus, sondern sachlich und informativ, und die Kommentare der User stammen nicht von anonymen bellenden Hunden, sondern von Leuten die in der Regel mit ihrem vollen Namen zeichnen und die entspannt ihre Argumente vorbringen. Es ist sehr angenehm festzustellen, dass so etwas möglich ist. Wir halten die Daumen!
Posts mit dem Label #233 [28. März 2013] werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label #233 [28. März 2013] werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Brothers Records: Das Aus!
Sie haben viel bewegt in den letzten 3 oder 4 Jahren, aber jetzt ist Schluss. Brothers Records werfen das Handtuch. Die Crew aus Lana, die nicht nur zahlreiche Releases veröffentlicht hat, dabei war, ein eigenes Studio zum Laufen zu bringen und HipHip-Events organisiert hat, sondern auch und vor allem erfolgreich eine traditionell zerstrittene Szene zusammengebracht hat, wird ab Anfang April sämtliche Seitne im Internet vom Netz nehmen. Wir haben mit Black XL ein kurzes Interview zum Aus von Brothers Records geführt und werden drei Tracks aus dem Hause Brothers Records spielen. Im Bild: Black XL beim „Abbau” des Studios von Brothers Records am vergangenen Donnerstag, 21. März 2013.
Donnerstag, 28. März 2013, 19.45 Uhr
Donnerstag, 28. März 2013, 19.45 Uhr
Small-Talk mit Insomniac
Hannes Götsch legt als Insomniac seit Jahren vor allem Drum'n'Bass und jene Musik auf, die ihm gefällt. Die Musik die er bei seinen Sets spielt nennt er bisweilen auch Neurodeep, und ist stilistisch prinzipiell nicht ganz leicht zu fassen. Nicht leicht zu fassen sind auch seine Aktivitäten, als DJ, als Teil des Kollektivs Revoltekk, als „ganz normaler Musikkonsument” und als Vize im relativ neuen Vinschgauer Verein kognitiv.
Wir haben Insomniac vor einigen Tagen getroffen und ein Interview geführt, das Aufschluss gibt über die oben erwähnten Themenblöcke.
Die Musik stammt von einem Set, den er im Dezember 2012 im Ladum in Prad mitgeschnitten hat und den ihr in voller Länge über seine Soundcloud-Seite downloaden könnt. Dort ist Hannes übrigens auch an diesem Samstag wieder zu hören. Für weitere Infos zum Event, einfach auf den nachfolgenden Flyer klicken.
Donnerstag, 28. März 2013, 20 Uhr
Wir haben Insomniac vor einigen Tagen getroffen und ein Interview geführt, das Aufschluss gibt über die oben erwähnten Themenblöcke.
Die Musik stammt von einem Set, den er im Dezember 2012 im Ladum in Prad mitgeschnitten hat und den ihr in voller Länge über seine Soundcloud-Seite downloaden könnt. Dort ist Hannes übrigens auch an diesem Samstag wieder zu hören. Für weitere Infos zum Event, einfach auf den nachfolgenden Flyer klicken.
Donnerstag, 28. März 2013, 20 Uhr
An Evening With The Blues 2013 - Teil 1
Zwei mal ausverkauft - d.h. gerammelt voll. Der neue Theatersaal von St.Jakob bei Bozen kann den Besucheransturm kaum verkraften, derart groß ist die Anziehungskraft des Blues. Jawohl, dem guten alten Blues gelingt es, im Jahr 2013 die Menschen in ein Theater zu bewegen - Tendenz steigend.
Das Erfolgsrezept der Veranstalter: Einheimische Musikgrößen bilden eine Homeband und bieten international bekannten Künstlern wie Rudy Rotta, Gail Anderson oder Alberto Marsico eine solide Basis für Ihren Auftritt. All das und noch mehr stand am 24. und 25.Jänner 2013 für ein Blues-Ereignis der Extraklasse. Wir vom Sender Bozen durften dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Veranstaltern den Abend für unser Radioprogramm aufzeichnen - einen ersten Teil davon stellen wir heute vor. Mit dabei sind u.a. Ago & friends, Gianni Ghirardini, Joe Chiricati und der Harmonikaspieler Loris Anesi. Im Bild v.l.n.r. die etwas älteren und jungen Bluesmusiker;-) Gianni Ghirardini (Incredible Southern Blues Band), Thiago Accarino (Ferbegy, Ago & friends), Agostino "Ago" Accarino (Spolpo Blues Band, Ago & friends) und Marco "Warren" Comi (Latemar Cowboys, Ago & friends, Soulshine Connection).
Donnerstag, 28. März 2013, 20.50 Uhr ca.
Abonnieren
Posts (Atom)



