Posts mit dem Label #62 [30. Oktober 2009] werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label #62 [30. Oktober 2009] werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Foto-Replay Freier Fall #62 – Kellogg's Family live at Pippo-Stage

Zugegeben, die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, und da ich ohne Blitz fotografiere, sind die Fotos von der Livesession der Bozner Band Kellogg's Family etwas dunkel ausgefallen. Das eine oder andere passable Foto ist aber dennoch dabei und airbagpromo.com präsentiert sie für euch (und uns) wieder als adrette Galerie!

Intro_62 >>> Freitag, 30. Oktober, 19.40 h

Fünf Beiträge, fünf Musiker/Bands, fünf Musikrichtungen und es darf die Floskel verwendet werden, dass für jede/n etwas dabei ist (außer für Metaller/innen, die werden nächste Woche mit der neuen Slayer und der Split-CD von Fleischwald und Mae Naak bedient). So kommen rechtzeitig zu Halloween tagesscheue Fledermäuse ebenso zum Zuge, wie alte Hasen und anderes Getier, das sich im akustischen Dschungel finden lässt.

CD der Woche: Alight „Don't Fear The Revenge“ [2009]

Die Bozner Gothic-Metal-Band Alight hat ihr Album „Don't Fear The Revenge“ innerhalb des diesjährigen Rock im Ring-Festivals am 4. Juli live präsentiert. Jetzt schicken sie sich an, das Album mit einer ausgedehnten Tour durch Deutschland (und Österreich) zu promoten. Diese Tour im Vorprogramm der Band Samsas Traum wird sie nach Berlin, Köln, Hamburg und auch nach Wien führen. Wir wünschen der Band alles Beste für diese Tour und machen „Don't Fear The Revenge“ zu CD der Woche
Freitag, 30. Oktober, 19.40 h

Hari und seine Band Die Drogen

Hari hat vor gut sieben Jahren Bozen in Richtung München verlassen, um mit der Musik ernst zu machen. Seit einiger Zeit hat er mit Die Drogen eine Band am Laufen, mit der er Stufe für Stufe sein Ziel erreichen will. Die Drogen haben – wie im Headliner zu lesen war – fünf Songs produziert, die als Singles veröffentlicht werden und dabei auf die Erfahrung und das Können des Produzenten Uwe Hoffmann (u.a. Die Ärzte, Sportfreunde Stiller u.a.) zurückgreifen. Vier dieser fünf Songs werden wir spielen und dazwischen mit dem emigrierten Bozner Gitarristen ein Telefoninterview führen.
Freitag, 30. Oktober 2009, 20 h

Mike Stern, ein Ausnahmegitarrist bei Steinegg live 2009

Es war ein Konzert der Extraklasse mit Randy Brecker (Trompete), Chris Minh Doky (Bass) und Dave Weckl am Schlagzeug und gewiss der musikalische Höhepunkt des heurigen Steinegg-Live-Festivals. Vier Musikerpersöhnlichkeiten, die allesamt selbst Bandleader sind. Eigentlich ein seltener Zufall, dass die Profis gemeinsam auf Tour sind. Erstaunlich die freundliche Gelassenheit und Energie, mit der Mike Stern Menschen begegnet, ja auf jeden Einzelnen zugeht, ein gutes Wort übrig hat und stets lächelt. Wenige Wochen vor dem Konzert ist seine neue CD „Big Neighbourhood“ erschienen, die er mit bekannten Musiker-Kollegen aufgenommen hat. Mike Stern hat uns ein längeres Interview gegeben. Wir bringen Ausschnitte davon, mit Songs von der CD, darunter den Titel-Track „Big Neighbourhood“ eingespielt am 29. Jänner 2009 im „Sage and Sound Recording” von Los Angeles mit keinem geringeren als Steve Vai als Gitarren-Partner von Stern. Eine wahrlich „große“ Nachbarschaft!
Freitag, 30. Oktober, 20.30 Uhr

15 Jahre Kellogg's Family: Der Livemitschnitt - Update




Die Interviews sind gemacht, geschnitten und montiert, zusammen mit einer ersten Auswahl der Songs, die wir – bzw. die Tontechniker der RAI Otto Herbst und Peppi Knapp – am Samstag, 17. Oktober mit dem Aufnahmewagen der RAI (siehe Bild 2) aufgenommen haben. Im Vorprogramm waren überigens die „Smoking Beats“ zu sehen gewesen (Bild 3), die ihr allerletztes Konzert gegeben hatten.
Die Songs, die in dieser ersten Folge „Kellogg's Family live at Pippo-Stage Bozen“ zu hören sein werden sind folgende:

  1. Foo Fighters „Hey Johnny Park“
  2. Selig „Ist es wichtig?“
  3. Weezer „Buddy Holly“
  4. HIM „Wicked Game“
  5. Presidents of USA „Lump“
  6. Radiohead „Creep“
  7. Pearl Jam „Alive“
  8. Green Day „Basket Case“
  9. Coldplay „Yello“
  10. Smashing Pumpkins „Today“
  11. Ramones „Sheena Is A Punkrocker“
Und zu Bild 4: Für die Interviews hatten uns Gitarrist Oliver Blaha (links) und Sänger Gadget Gardner (Bildmitte) letzte Woche im Studio besucht. Am Telefon konnten wir den Schlagzeuger Bernd Andergassen aus München zu uns holen, der auf dem Foto gerade mit Roland im Gespräch ist – kein Witz! :-)

15 Jahre Kellogg's Family: Der Livemitschnitt

In der zweiten Hälfte der Neunzigerjahren haben sie die hiesigen Bühnen unsicher gemacht und dank der Covers von Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine oder Green Day haben sie auch den Nerv der Zeit getroffen. Aufgelöst hat sich die Kellogg's Family nie wirklich, es hat nur die Liveaktivität stark abgenommen in den letzten Jahren. So sei ihnen zugestanden, dass sie ihr 15jähriges Bestandsjahr angemessen feiern. Wir haben das Konzert am Samstag, 17. Oktober im Petrarca-Saal in Bozen aufgezeichnet und präsentieren ein „Best of“ des Abends, natürlich – wie gewohnt – mit kurzen Interviews mit den Musikern.
Freitag, 30. Oktober, ca. 21 h

Unantastbar: Rebellion – Die neue CD und das Interview

Unantastbar schreiben auf ihrer Homepage zwar, dass ihre Musik als Oi-Punk oder Street-Punk bezeichnet werden kann, aber damit lassen sich die Songs des neuen Albums „Rebellion” nur sehr bedingt umschreiben bzw. beschreiben. Die muskalische Bandbreite geht über die Grenzen dieser Richtung hinaus. Wir haben uns mit der Band in Sterzing getroffen und ein Interview eingeholt, in dem es um die Geschichte der Band, ihre Schwierigkeiten, die bisweilen sehr gut gelungenen Texte, die Aufnahmen zu Rebellion und anderes mehr unterhalten haben.
Freitag, 30. Oktober, 22 h


Zwischendurch

Wir hatten ein schweres Wochenende: Donnerstag Aufnahme in Brixen (Mais Uma), Freitag Live-Sendung (Freier Fall #61) und Samstag wieder Aufnahme in Bozen (Kellog's Family). Nächsten Freitag fällt Freier Fall aus. Wir sehen bzw. hören und am Freitag, 30. Oktober wieder. Die Foto-Ausbeute dieser drei Tage gibt es im Laufe der anstehenden Woche. Zwischendurch schon einmal ein Bild der Mannschaft im Ü-Wagen der RAI vom vergangenen Samstag, nach der Aufnahme der Geburtstags-Fete von Kellog's Family: Roland, Peppi, Otto und meine Wenigkeit.