Intro_331 >>> Donnerstag, 26. Februar 2015 + Foto-Replay RFF#330+RFF#331

Wenn es schöne Sachen gibt, oder Leute, die sich für schöne Sachen engagieren, schöne Sachen zum Leben erwecken oder pflegen, dann müssten die Verantwortlichen – Chefs, Bürgermeister etc. – eigentlich alles dafür tun, damit das möglich ist, damit derartige Menschen nicht im Frust ersaufen und die Sachen aufgeben, nur weil die „Batterien leer” sind, weil ein Weiterverfolgen der jeweiligen Idee nicht Glück, sondern ausschließlich Mühen, Verletzungen und sinnlose Kämpfe bringt.
Der „Standart & Poor Social Club” in Leifers ist eine kleine kulturelle Oase in Südtirol, weil mit großer Freiheit viele schöne kleine Sachen angeboten werden. Leider werden die beiden Betreiber – A. Rufus und Geena B. – dieses Lokal am 21. März 2015 schließen. Wir haben mit den beiden gesprochen, auch anlässlich ihrer neuen CD „Homeopathic Melodies”. Wir finden es schade, dass so ein Lokal schließen muss, wünschen den beiden aber alles Glück der Welt für die weiteren Pläne.
Das Foto oben ist letzte Woche gleich nach dem INterview entstanden, das ihr in dieser Ausgabe von RFF hören könnt.

Ebenfalls gleich nach dem Interview ist das Foto unten entstand: Hans Unterthurner hat uns vor der „Blues Session” in Naturns erzählt, die zeitgleich mit Radio Freier Fall #331 über die Bühne gehen wird.