Interview mit Felix Resch zum Projekt „m4ng”

Weil wir mit dem Posten etwas knapp dran sind, sei in der Folge ein Artikel zitiert, der lettzen Freitag im „Headliner” erschienen ist. Inhaltlich deckt er alles ab, was ihr wissen sollt, wenn ihr den Beitrag zum Musikprojekt „Music 4 The Next Generation” mit Felix Resch hört, den ihr auch im Bild unten seht, das vor einer Woche entstanden, als er bei uns zu Gast war:
 
Music 4 The Next Generation” ist ein Contest, ein Wettbewerb, bei dem junge Rock-, Punk-Reggae-, Elektronik-, Pop- und ähnliche Musiker, eines der zehn vorgegebenen Werke neu interpretieren sollen. Bis Mitte August können die betreffenden Aufnahmen eingesandt werden. Aus diesen Einsendungen wählt eine Jury jene aus, die in einen engeren Kreis kommen, in dem sich dann auch jene Bands/Projekte befinden, die Anfang Oktober gemeinsam mit dem Haydn-Orchester Bozen-Trient auf der Bühne stehen werden, und ihre Version des Klassikers spielen können.
Die konkreten Infos gibt es über die Homepage des Projektes (www.m4ng.it), oder über das Interview, das Felix Resch, u.a. im Verwaltungsrat des Haydn-Orchester Bozen-Trient, Dozent und selbst Komponist, der Sendereihe „Radio Freier Fall” (RAI Südtirol) gegeben hat. Das Interview wird ergänzt durch Beispiele internationaler Bands, die sich ganz konkret mit klassischer Musik befasst haben, wie etwa die Progger von Beggar's Opera oder die Metaller von Accept.

Donnerstag, 16. Juli 2015, ca. 21 Uhr