Das Festival der "Bachmann Guitars" aus Antholz


Rudolf Bachmann ist Gitarrenbauer und nach Jahren der Arbeit in der eigenen Werkstatt, stellt er seine Instrumente nun mit dem besten aller Mittel der Öffentlichkeit vor: ein Festival. Auf dem "1. Bachmann Acoustic Festival" am Samstag, 18. Oktober werden im Ansitz Heufler in Oberrasen nicht nur Workshops und eine Instrumentenausstellung geboten, sondern ab 20 Uhr werden zum Teil einheimische Gitarristen den Klang der Bachmann-Gitarren live vorführen. Unter den Gästen: Rolando Biscuola, Edi Rolandelli (von "Titlà") und Sepp Messner-Windschnur.
Roland Leitner wird Rudolf Bachmann ausführlich zu den notwendigen Kunstfertigkeiten eines Gitarrenbauers, den Besonderheiten bestimmter Holzsorten und den Rückmeldungen von Musikern befragen, die seine Gitarren spielen.
Freitag, 17. Oktober, 20 h