Finstere Lieder: autumn:downpour:machinery

Thomas Torggler ist als Musiker in einer sehr glücklichen Lage: Zum einen hat er mit "eating.seats" eine gut funktionierende und kreative Band, und kann als Bassist den Vorteil (und das Vergnügen) eines Kollektivs genießen, zum anderen hat er beispielsweise mit "autumn:downpour:machinery" ein Projekt in die Welt gesetzt, bei dem er KEINE Kompromisse eingehen muss, sondern einfach nur das macht, was er für richtig und gut befindet.

Unter dem Titel "Precipitation in D#: The Depression sells EP" hat Torggler im Juni ein zweites Albums zum freien Download ins Netz gestellt, das den mit "Because in rain we trust" (2007) eingeschlagenen Weg fortsetzt: finstere Songs in düsteren Stimmungen. Im Interview erzählt Torggler über sein Projekt, über das Für und Wider in einer Band bzw. alleine zu spielen und über den Unterschied von Depression und Melancholie.
Eine der Musik angemessene Rezension gibt es bei airbagpromo.com: "Precipitation in D#: The Depression sells EP".
Freitag, 25. Juli, ca. 21 h