"Journalismus in Südtirol": Offen für Fragen

Wie funktioniert die Presse in Südtirol eigentlich? Wie werden Geschichten "gemacht"? Wie verhält es sich mit der Beziehung der Journalisten zu den Politikern? Was bedeutet Pressefreiheit? Was ist zulässig? Was nicht? Es gibt 1000 und mehr Fragen, die uns Leser/innen immer wieder durch den Kopf gehen, die aber selten Antworten finden. In dieser Ausgabe von "Café Freier Fall" soll hinter die Kulissen des Zeitungsmachens geblickt werden. Und es ist möglich die Fragen per Telefon (grüne kostenlose Nummer: 8 000 144 77) oder per Email (radiofreierfall[@]gmail.com) zu stellen. Wir versuchen Vertreter der wichtigsten lokalen Medien ins Studio zu holen und den Spieß einmal umzudrehen: "Wir" fragen und "sie" antworten!

Toni Ebner, Chefredakteur der Tageszeitung "Dolomiten", Norbert Dall'O, Chefredakteur der "FF - Das Südtiroler Wochenmagazin" und Arnold Tribus, Herausgeber der "Neuen Südtiroler Tageszeitung" haben ihre Teilnahme zugesagt!
Freitag, 31. Oktober, ca. 20.30 h