Für eine Hand voll Songs: 100% Live mit Thomas Vikoler [1]

Thomas Vikoler, heute als Journalist bei der "Neuen Südtiroler Tageszeitung" tätig, war in den späten Achtziger-/frühen Neunzigerjahren mit einer bahnbrechenden Band in Südtirol unterwegs: Röar nannte sich das monströse musikalische Unterfangen, das seiner Zeit um einige Jahre voraus war. Aus dieser Zeit stammt auch das Foto. Röar, in der ersten Inkarnation mit Thomas Vikoler an der Stimme, Kurt Weißenegger an der Gitarre, Joe Harder am Bass und Simmi Malfertheiner am Schlagzeug, spielten sehr harte, alternative Rockmusik, die irgendwo zwischen Hüsker Dü und Voivod angesiedelt werden könnte. Nach seinem Ausstieg bei Röar meldete sich Vikoler in den Neunzigerjahren mit dem Projekt Trompe Le Monde zurück, das er für kurze Zeit mit dem WC-Gitarristen Andreas Federer ins Leben gerufen hat. Danach war es still geworden um Vikoler. 

Jetzt meldet er sich zurück, mit einer Hand voll Songs, die er im Auditorium der RAI Bozen live spielen wird.
Freitag, 1. Mai, ca. 22.05 h