Soundcheck-TV: 10 Jahre MitEinAnders

1998 hat das Abenteuer der Brunecker Gruppe MitEinAnders begonnen. Waren die ersten Jahre noch davon gekennzeichnet, dass die Musikerinnen und Musiker ihre Instrumente "finden" mussten und die Band selbst Zeit brauchte, um sich erst einmal zusammenzufinden, so haben MitEinAnders in den letzten Jahren nicht nur ihren eigenen Stil gefunden und sich als Formation gefestigt, MitEinAnders hat auch ein Programm von eigenen Songs erarbeitet, das in konstanten Konzerten mit Erfolg aufgeführt wird.

Chris Aigner, der die Gruppe von Anfang an begleitet, erzählt in dieser 20minütigen Reportage die Entstehungsgeschichte von MitEinAnders. Zu Wort kommen aber auch die einzelnen Musikerinnen und Musiker: Julian Messner, Monika Hochgruber, Giuliana Castlunger, Haymo Töchterle, Klaus Pörnbacher, Günther Profanter, Thomas Kirchler und Gustav Lechner.

Freitag, 5. Dezember, 20.53 h - RAI Sender Bozen

video