CD der Woche: The Roots Connection „Animystic"

Das Bild oben stammt vom Konzert "Blues 4 Enrico", das am Dienstag, 21. April im "Teatro Cristallo" in Bozen stattgefunden hat. Es war ein Tribut-Abend an den Bozner Bluesgitarristen Enrico Micheletti, der am 4. Dezember 2008 im Alter von 57 Jahren verstorben war. The Roots Connection war seine letzte Band und so kamen auch Fabio Ferraboschi und Fabrizio Tavernelli nach Bozen und spielten vier Songs, die sie mit Micheletti gespielt hatten. Sie hatten vorab auch die zweite CD Animystic mitgebracht und verkauft, die seit Juni über Edel über alle italienischen Plattenläden vertrieben wird. Es ist eine tolle CD, auf der Blues mit elektronischen Elementen auf überzeugende Weise verbunden werden.

Wir spielen folgende drei Songs:
  • Wake Up
  • Hard Time Killin' Floor
  • Lemon Juice
Freitag, 12. Juni, 19.40 h