Literaturnacht IV/2009: Freia Ruegenberg [Teil 3 von 12]

Fantasy-Geschichten, Drehbücher, Romane und Romanentwürfe, aber auch eine konkrete literarische Auseinandersetzung mit Norbert C. Kaser, das sind einige der Eckpunkte, die die aus St. Georgen bei Bruneck stammende Autorin Freia Ruegenberg für ihre Arbeiten angibt.

Die Lesung innerhalb der Literaturnacht IV am 17. März 2009 im UFO in Bruneck war kurz, aber wir präsentieren sie natürlich trotzdem, wieder ergänzt durch ein Interview. Die Musik stammt aus der ebenfalls im März diesen Jahres erschienenen CD „The Fall Chapter 1: The Fall of Darewell Mountain Hold“ von autumn:downpour:machinery.
Die Biografie von Freia Ruegenberg, die in der Literaturzeitschrift UHURA nachzulesen war/ist:

Mein Name ist Freia M. Ruegenberg, ich bin 15 Jahre alt und besuche die 2. Klasse des Pädagogischen Gymnasiums. Meine Interessen liegen bei Texten, Musik, Kunst und Filmen, ebenso liebe ich es zu reisen um Neues zu sehen. Die Literatur – und somit auch dieses Festival – gehört zu meinen größten Hobbies.

Die Termine der nächsten Autoren und Autorinnen der Literaturnacht IV finden sich hier.
Freitag, 17. Juli, ca. 21.45 h