Literaturnacht IV/2009: Wolfgang Nöckler [Teil 9 von 12]

Wolfgang Nöckler ist Ahrntaler, pendelt aber zwischen Innsbruck und dem Ahrntal hin und her. Er hat zum vierten Mal bei der Literaturnacht im UFO Bruneck teilgenommen und präsentierte am 17. März einige seiner poetischen (und teilweise sehr witzigen) Texte. Interview und Texte von Wolfgang Nöckler werden – wie in dieser Reihe üblich – von passender Musik komplizenhaft begleitet. Zwar hat Nöckler mit Selffulfilling Prophecy eine Band in der Gegenwart, wir nutzen aber die Gelegenheit, um an eine exzellente Band aus der Vergangenheit zu erinnern. Son of Prediction – Nöckler stand damals am Bass – haben 2001 ihr erstes (und einziges – Demo „Culture Prostitute“ veröffentlicht. Live war die Band absolut ein Hammer und die Intensität lässt sich auch bei den Songs vom selbst produzierten Demo noch spüren. Wir spielen „Tomahawk (Voice of The Past)“, „Frozen“ (auszugsweise) und „Give Up“.
Freitag, 2. Oktober, 22 h