The Screening 2

Musikclips aus Südtirol auf einer Kinoleinwand. Das ist das Konzept unserer öffentlichen Videoaufführung The Screening, die im vergangenen Jahr zum ersten Mal stattfand.
Auch heuer wollen wir die Aktion wieder umsetzen und euch im Rahmen von eine 90-minütige Zusammenstellung von Clips zeigen. The Screening 2 geht am Donnerstag, 18. März 2010 im Capitol Kino Bozen über die Leinwand.
Alle interessierte Bands, MusikerInnen und FilmemacherInnen haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Videos mit musikalischem Inhalt für die zweite Auflage der Aufführung bei uns einzureichen.
Dabei kann es sich um einen klassischen Videoclip, Livemitschnitt, Kurzfilm oder auch Soundtrack handeln; wichtig ist aber, dass die Arbeit in bestmöglicher Videoqualität eingereicht wird (Mini-DV, digitale Videofiles in möglichst hoher Auflösung). Die Bewerbung muss zusätzlich schriftliche Infos bezüglich Band/Musiker/Projekt, Songtitel, Autoren von Musik und Text, Angaben zur Produktion (Produktionszeitraum, Konzertort etc.), zu Regie, Kamera und Schnitt und eine Kontaktadresse beinhalten.
Die Teilnahme an der Aufführung ist kostenlos und wird auch nicht vergütet. Wie im letzten Jahr habt ihr wieder die Möglichkeit, eure Clips bei Disco New, Spitalgasse 3, in Bozen abzugeben oder per Post an folgende Adresse zu schicken: Reinhold Giovanett, Oswald-von-Wolkenstein-Straße 18, 39040 Tramin.
Die Clipauswahl wird heuer ausschließlich von der Headliner-Redaktion getroffen und wird in kleinen Häppchen über die Blogs von Radio Freier Fall und Airbagpromo.com bekannt gegeben.
Clips, die bereits bei der ersten Auflage von The Screening aufgeführt wurden, werden heuer nicht mehr in die Liste aufgenommen.
Wer aber dabei sein möchte, hat bis zum Einsendeschluss am
Sonntag, 28. Februar 2010 Zeit, einen neuen Clip fertig zu stellen.
Eventuelle Fragen werden im Airbagpromo-Forum beantwortet.
Have a nice day!