Stoner im Auditorium: Slowtorch live bei Radio Freier Fall

Es hat mehrere Anläufe gebraucht, um die Band ins Auditorium zu bekommen, aber jetzt ist es uns – und mit uns meine ich auch die Band selbst – gelungen einen Termin zu fixieren. 2010 war für die Bozner Stoner-Band Slowtorch äußerst abwechslungsreich: ein mittlerweile nicht mehr ganz so neuer Sänger, eine aktuelle EP, sechs erneute Auftritte in England Ende April 2011 und anderes mehr. Slowtorch sind selbst mit der Bezeichnung Stoner für ihre Musik nicht ganz einverstanden, obwohl es ganz und gar kein Schimpfwort ist, im Gegenteil. Warum das so ist, was sie wieder nach England treiben wird und andere Details aus dem Leben einer Rockband, die sich gewaschen hat, werden wir in den die Livesession begleitenden Interviews erfahren. (rhd)
Donnerstag, 9. Juni, 2011, 21 h