Literaturnacht IV/2010: Stefan Tinkhauser + Maria Thöni [Teil 7 von 10]

Biographische Angaben aus Uhura 16: Stefan Tinkhauser
Ich heiße Stefan Tinkhauser und komme aus Dietenheim. Bin 16 Jahre alt und besuche derzeit die 3. Klasse des Pädagogischen Gymnasiums Bruneck. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Kollegen zum Chillen, ansonsten höre ich noch gerne Musik - Deutschen Rap z.B. Massiv, Fler... - und schreibe dabei selbst einige Texte. Heuer habe ich eher einen sentimentalen Text für das Litertaturfestival ausgewählt und hoffe er gefällt Ihnen.

Biographische Angaben aus Uhura 16: Maria Thöni
Maria Thöni, geboren am 11.07.1988 in Sterzing, wohnhaft in Vahrn, maturierte 2007 an der Handelsoberschule Brixen, zurzeit als Sekretärin an einer Schule in Brixen tätig. Teilnahme an verschiedenen Schreibwerkstätten in Österreich mit Abschlusslesung und Veröffentlichung im ERSTdruck-Band, Veröffentlichungen in der Schülerzeitung „Tarantel“, Wettbewerb „Unmöglich“ der Literaturwerkstatt Graz - Erwähnung im Internet unter mehr als 350 Einsendungen aus 13 Ländern 2004, 3. Preis ex aequo Prosa der Stiftung Südtiroler Sparkasse 2006, Veröffentlichung im Buch „Das glaub ich nicht“ - Schreibprojekt des Deutschen Schulamtes in Zusammenarbeit mit Athesia Taschenbuch 2007, 2. Preis beim Wettbewerb „Sehnsucht- Literatur überwindet Grenzen IX“ 2008 mit Veröffentlichung und Lesung in Wien (A), Lesung „Junge Kunst“ in der Bibliothek Vahrn 2008, Teilnahme am Literaturfestival im UFO Bruneck 2007 und 2009;
Donnerstag, 20. Mai, ca. 20.50 h

Übersicht zur Literaturnacht IV vom 16.03.2010 im UFO in Bruneck, die von der Stadtbibliothek Bruneck und dem Jugend- und Kulturzentrum UFO organisiert wird/wurde.