Newcomer 2010/2011 live im Jux Lana (Teil 2 von 3): IntoXication

Am Freitag, 14. Jänner 2011 fand im Jugendzentrum Jux in Lana das „Newcomer 2010/2011“ statt. Die LerserInnen des Headliner hatten ihre Newcomer für 2010 und 2011 gewählt und es war Teil der Abmachung, dass die drei erstplatzierten Bands eben dieses Konzert spielen konnten (und im Headliner eine Präsentation bekamen). Eine Fotostrecke zum Abend gibt es übrigens nach wie vor hier zu sehen.
Wir haben das Konzert mitgeschnitten und präsentieren euch die drei Bands in drei Teilen.

Teil 2: IntoXication aus Bozen
IntoXication haben gezeigt, dass sie vorbereitet sind, wenn es darauf ankommt und sich geschlossen und gleichzeitig relativ locker präsentiert. Das Besondere an ihrem Set an diesem Abend war, dass sie die Songs aus ihrem aktuellen Album „Kill Yourself and go to Hollywood“ mit teilweise überraschenden Covers gemischt hatte. Wenn wir auch schon wussten, dass sie Rage Against The Machine („Killing In The Name Of“) gut im Griff hatten, so erstaunten sie dennoch einigermaßen mit Songs von Cindy Lauper („Girls Just Want To Have Fun“) und Michael Jackson („Beat It“), um nur zwei zu nennen.
Donnerstag, 17. März 2011, 20.30 Uhr