Newcomer 2010/2011 live im Jux Lana (Teil 3 von 3): The Lubbers

Am Freitag, 14. Jänner 2011 fand im Jugendzentrum Jux in Lana das „Newcomer 2010/2011“ statt. Die LerserInnen des Headliner hatten ihre Newcomer für 2010 und 2011 gewählt und es war Teil der Abmachung, dass die drei erstplatzierten Bands eben dieses Konzert spielen konnten (und im Headliner eine Präsentation bekamen). Eine Fotostrecke zum Abend gibt es übrigens nach wie vor hier zu sehen.
Wir haben das Konzert mitgeschnitten und präsentieren euch die drei Bands in drei Teilen.

Teil 3: The Lubbers vom Ritten
Und zu später Stunde betraten dann die Rittner The Lubbers die Bühne und wenn sie – nach eigenen Aussagen – auch nicht den idealen Tag erwischt hatten, so unterhielten sie sich und das verbleibende Publikum dennoch wie es sich gehört. The Lubbers, eine Indierock-Band, die musikalisch eigene Wege zu gehen versucht, spielte einen Set, in dem sich eigene Songs wiederfanden, aber auch Songs von Bands wie Wolfmother und Franz Ferdinand. The Lubbers werden übrigens Ende Mai beim Gaulschlucht-Openair zu sehen sein und arbeiten grad an ihrer Debüt-CD. Wir liefern bis dahin Auszüge aus dem bisweilen etwas wilden Auftritt aus dem Jux in Lana.
Donnerstag, 24. März, 20.30 Uhr