Und? Wie geht es euch? – Die Jugendstudie 2009

Das Amt für Statistik hat vor einigen Wochen die Jugendstudie 2009 vorgelegt. Darin werden statistische Daten zur Befindlichkeit der Südtiroler Jugendlichen veröffentlicht. Wir wollen uns diese Daten anschauen und versuchen, einige Bereiche zu vertiefen.
Seine Teilnahme bereits zugesagt hat Klaus Nothdurfter, Direktor des Amtes für Jugendarbeit, der durch seinen direkten Kontakt mit den Jugendtreff, Jugendzentren und Jugendorganisationen einen Überblick über die Situation im Lande hat. Zudem werden wir auch Johanna Plasinger vom Amt für Statistik bei uns im Studio begrüßen können und also auch technische Fragen stellen können, denn diese technische Seite einer Statistik interessiert uns auch, wenn nicht sogar besonders! :-)
Ihr könnt euch gerne mit Fragen bei uns in der Sendung melden. Die kostenlose grüne Nummer: 8 000 144 77.
Übrigens: Die Jugendstudie wurde nicht nur als Buch, sondern auch als Download (= PDF) veröffentlicht.
Donnerstag, 22. Juli, 20 h