Neue deutsche Liedermacher vs. New Songwriters. Von Simon Plaickner & Eva Reichegger

Wir haben wieder zwei sehr gern gesehene Gäste bei uns bei „Freier Fall”. Schon einmal haben Eva Reichegger und Simon Plaickner für uns eine Sendung gemacht und uns (und euch) neue schöne Musik vorgestellt. Heute werden sie einige Singer/Songwriter, wie die Liedermacher im englischen Sprachraum heißen spielen, wobei sich Eva auf die deutsch singenden Künstler, Simon auf die englisch singenden Künstler konzentrieren wird. Vielleicht bringt euch diese Sendung dazu, die eine oder andere CD zu kaufen, das wäre dann eine schöne Sache.
Um euch die Suche zu erleichter, hier die (verlinkte) Liste zu den Songs, die Eva und Simon vorstellen werden:
Philipp Poisel - Wo fängt dein Himmel an (4:33)
Chuck Ragan - The Boat (3:20)
Gisbert zu Knpyhausen - So seltsam durch die Nacht (5:09)
City & Colour - Sleeping Sickness (4:08)
Moritz Krämer - Aussterben (3:28) und
Moritz Krämer - Wir können nix dafür (3:59)
Frank Turner - Peggy Sang The Blues (3:32)
Wallis Bird - Can Opener (4:13)
Spaceman Spiff - Egal (2:54)
Brandi Carlile - The Story (5:06)
Donnerstag, 11. August 2011, ca. 20.30 h