Songs 2010 mit Dominik Plangger

Insider und Freunde wußten es seit einem Jahr, denn bereits im Juli 2009 stand fest, dass Dominik Plangger im Hauptprogramm der 24. Songs an einem Sommerabend 2010 auftreten würde. 2009 gehörte sein Auftritt zu den Highlights, wie man im aktuellen Programmheft nachlesen kann. Auch heuer hinterließ Dominik einen äußerst positiven Eindruck bei Publikum und Veranstaltern. Radio Freier Fall hat kurz vor den beiden Auftritten (je rund 5000 Besucher!) mit Dominik Plangger ein Interview geführt, an dem auch Ralph Metzler (im letzten der nachfolgenden Bilder neben Roland Leitner), musikalischer Leiter und Produzent, teilnahm. Ralph stand nicht nur als Musiker neben Dominik live auf der Bühne, sondern hat über sein Label LeeBelle Music die druckfrische CD „Am Fenster“ mitgebracht. Neben drei performten Songs mit seiner Band, trat Dominik als Überraschung plötzlich als Duett-Partner von Konstantin Wecker gegen Ende des von Bodo Wartke moderierten Konzertprogramms auf. Die beiden performten den Wecker Titel „Questa nuova realtá“. Chronik eines wahrgewordenen Sommermärchens, siehe kurze Fotosequenz ... ;-)

Donnerstag, 29. Juli 2010, ca. 21:36 Uhr

Und hier nun die angekündigten Bilder: Konstantin Wecker und Dominik Plangger live am 16. und 17. Juli bei den Songs 2010:Zwei Auftritte vor beeindruckender Kulisse: Hier zu sehen, die Nebentribüne und die Wiese:

Dominik und seine Band (v.l.n.r.): Dominik Plangger, Louis Goldblum (Drums), Ralph Metzler, (Hammond) und Hans Hauser (Bass):
Das Interview für Radio Freier Fall im Kloster Banz: Dominik Plangger, Roland Leitner, Ralph Metzler glücklich mit neuer, druckfrischer CD in der Hand!