Klaus Janek und Ige*Timer (Teil 1 von 2)

Klaus Janek stammt aus Völs, lebt aber bereits seit Jahren in Berlin. Sein Leben bestreitet er dabei mit seinem Kontrabass und als Komponist. Seine Musik liegt in der Schnittmenge zwischen ernster Musik und Pop, wie Janek es selbst definiert. Dabei spielt die Elektroakustik und die Improvisation eine große Rolle. Mit seinem relativ neuen Projekt IGE*Timer hat er vor kurzem nicht nur die Vinyl-LP „Ice Cold Pop“ veröffentlicht, sondern er befindet mit diesem Projekt gerade auf Tour in den Vereinigten Staaten.
Wir haben Klaus Janek Mitte August, während seines Aufenthaltes in Südtirol zum Interview getroffen und werden euch das sehr interessante, teilweise ebenso philosophische wie musiktheoretische Interview in zwei Teilen präsentieren.
Donnerstag, 2. September, ca. 21.15 Uhr