Best of 2010 - Die Headliner-Wahl

Im Headliner wurden die (teils digitalen) Wahlurnen abgestaubt und für die Wahl der „Best of 2010“ hergerichtet. Wie bereits letzte sJahr werden einerseits Kenner der hiesigen Musikszene ihre Favoriten auflisten, andererseits können die Lerinnen und Leser des Headliner und alle die den Weg zum Stimmzettel finden ihre Wahl treffen und ihre Stimme abgeben. Die Kategorien:

  • Beste Band 2010
  • Bestes Album 2010
  • Bester Song 2010
  • Überraschung des Jahres
  • Enttäuschung des Jahres
und die neu hinzugekommene Kategorie „Newcomer 2010/2011“, die die bisherigen „Rising Stars“ ersetzt. Die drei Siegerbands in dieser Kategorie erhalten einen Auftritt im Jugendzentrum Jux Lana im Jänner und die erstplatzierte Gruppe hat zudem den Auftritt beim Gaulschlucht-Openair 2011 in der Tasche.
Um abzustimmen könnt ihr euch freitags den Headliner (zusammen mit der Neuen Südtiroler Tageszeitung) kaufen, das Formular ausschneiden und per Post abschicken, oder die Wahl digital vollziehen: http://headlinerbestof2010.airbagpromo.com/
Weitere Infos zum Sachverhalt gibt es hier und wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, welche BAnd, welche CD, welcher Song nun wirklich der beste war in diesem Jahr (das nebenbei bemerkt noch gar nicht abgelaufen ist), dann bekommt ihr hier noch mehr Stoff zum Grübeln! :-)