Ein Rolling Stone in Steinegg!

In der Musikszene spricht man von einer Sensation, denn noch nie hat ein aktives Mitglied der größten Rockband der Welt in Südtirol gespielt. Bill Wyman, ehemaliger Bassist der Stones war zwar in Bozen, aber damals nicht mehr aktiv bei den Herren Jagger, Richards und Co. Der Schlagzeuger der Rolling Stones Charlie Watts - stets diskret und elegant im Hintergrund Regie führend - wird am 27.Oktober im Vereinshaus "Peter Anich" von Steinegg auf Einladung des Kulturvereins Steinegg Live auftreten. Die Nachricht hat uns angespornt den Veranstalter und Szeneninsider Klemens Riegler ins Studio zu laden. Klemens Riegler betont, dass der Abend mit Charlie Watts rein gar nichts mit den Stones zu tun haben wird, denn Charlie spielt mit der Band ABC & D of Boogie Woogie von Axel Zwingenberger Ein Leckerbissen für alle Fans der in Südtirol sonst kaum hörbaren Musikrichtung Boogie Woogie.

Das Festival bietet mit dem aus Steinegg stammenden Poetry-Slammer Matthias Vieder oder der pusterer Show-Band "Helli & friends" mit dem Gitarristen Gabriel DiFrancesco (im Bild)
oder Sängerin "Saint Lu" weitere Highlights die im Gespräch mit Klemens bestimmt angesprochen werden.
Donnerstag, 7.Oktober, ca. 20.45 Uhr