Brothers Records sind eine HipHop-Crew aus Lana. Ihr erstes Demo haben sie relativ schnell nach ihrer Gründung Ende 2009 veröffentlicht. Sie schreiben ihre Texte in mehreren Sprachen und nehmen sich ihre Tracks im eigenen Studio auf. Im Gegensatz zu den meisten anderen Rappern des Landes, suchen sie die Zusammenarbeit. So haben sie beispielsweise das eben erschienene „16-Bars-Mixtape” gemeinsam mit MC Rotzbua il Moccioso über dessen Homepage und Label Moccioso Records veröffentlicht. Darüber hinaus ist es ihnen gelungen, weit über ein Dutzend verschiedener Rapper aus ihrem Umfeld ins Studio nach Lana und vor's Mikro zu holen.
Wir haben mit Selvin Severi (Basic) und Andreas Fuchs (Black XL) ein Interview geführt, in dem es üm die beiden neuesten Releases von Brothers Records – das „16-Bars-Mixtape” und „Blackout” von Black XL – und die außergewöhnliche Zusammenarbeit unter den Rappern geht. Währen die Musik aus dem ersten Teil vor allem aus dem „16-Bars-Mixtape” stammt, steht im zweiten Teil „Blackout” im Mittelpunkt.
Das Foto zeigt übrigens die fast vollständigen Brothers Records und ist am 10. November 2011 nach dem Interview in Lana entstanden.
Donnerstag, 24. November 2011, ca. 20.30 Uhr