Neues Bozner Gitarrenzentrum

Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen, sagt Thomas Orgler, selbstständiger Gitarrenbauer in Bozen-Haslach, hier rechts im bild neben dem Ausnahmegitarristen und Musiklehrer Manuel Randi.

Insider kennen den engangierten Gitarristen von Graveworm und seinen kleinen aber feinen „repair und custom shop" in der Nicolodistrasse, der inzwischen so etwas wie ein Gitarrenzentrum für Bozen ist, bestens. Doch allen Gitarrenliebhaber/innen die noch nicht das Vergnügen hatten, die sehens- und hörenswerten Instrumente des Bozner Gitarrenbauers zu bewundern, sei ein Besuch in Haslach wärmstens Empfohlen. Thomas Orgler und sein Mitarbeiter Klaus Eilken fertigen dort Gitarren nach Maß und Wunsch Ihrer Kunden an. Zu diesen zählen bekannte Musiker wie Gregor Marini, Chris Kaufmann, Eric Righi, Hermann Toll oder Marco Gardini. Wie eine handgemachte Thomas-Guitar klingt, das wird - als Überraschungsgast der Sendung - kein geringerer als Manuel Randi - auch er stolzer "Endorser" einer Thomas Guitar in einem, eigens für Radio Freier Fall gespielten, Hörbeispiel vorführen. Bildfolge oben liefert den Beweis für die bereits erfolgte Aufnahme: 2 bzw. 3 mit garantiert „handgemachter” Gitarre ;-)

Donnerstag, 10.März 2011, 19.45 Uhr