Der Medienraum im Jux Lana

Am vergangenen Mittwoch, 18. Mai wurde im Jugendzentrum Jux Lana der erste Medienraum in einem Südtiroler Jugendzentrum eingerichtet. Das Jugendzentrum Jux betritt damit Neuland und es wird spannend, was sich in den nächsten drei Jahren daraus entwickelt. Wir waren gestern in Lana und haben mit einigen Verantwortlichen kurze Interviews geführt, die wir euch eure präsenttieren wollen: Susanna Valtiner (Medienpädagogin), Roland Gruber (Jugendreferent der Gemeidne Lana), Florian Reiner (Präsident des Jux Lana und Bassist bei Voices of Decay) und Markus Prieth, der als Jugendarbeiter die Projektentwicklung begleitet hat.
Im Bild übrigens Jugendarbeiterin Karin Husnelder und Klaus Nothdurfter vom Amt für Jugendarbeit, der dieses Projekt aktiv mitgetragen hat.
Donnerstag, 19. Mai 2011, ca. 20.05 Uhr