Letzten Freitag, 8. Juli, ist der Eppaner Country-Musiker George McAnthony gestorben. Am Dienstag dieser Woche wurde er in Eppan begraben, und da entstand auch das Foto.
George McAnthony ist völlig unerwartet gestorben. Roland und ich machen schon seit Mitte der Neunziger Jahre Radio – zuerst „Soundcheck”, dann „Radio Freier Fall” – und wir haben uns dabei immer um die Südtiroler Bands und MusikerInnen gekümmert. Wenn George McAnthony ein neues Album veröffentlicht hatte, oder ein besonderes Benefizkonzert organisiert hat, dann haben wir ihn um ein Interview gebeten und seine Songs gespielt, so wie wir es mit allen anderen MusikerInnen, Bands und Projekten auch mach(t)en. Parallel dazu hatte George McAnthony mit „Country Time” seine eigene Radiosendung, die er gemeinsam mit Roland Leitner gemacht hat.
Aus diesem Grunde werden wir heute einen Beitrag wiederholen, der im April letzten Jahres für Radio Freier Fall entstanden ist und das letzte Interview war, das McAnthony uns gegeben hat.
Am Sonntag, 17. Juli, 18.10 Uhr wird Roland in einer Sondersendung von „Country Time” zudem einige Statements von Musikern und Freunden einholen und ebenfalls noch einmal an George McAnthony erinnern.
Im morgigen „Headliner” werden darüber hinaus zahlreiche Personen aus dem nächsten und näheren Umfeld von George McAnthony an diese Südtiroler Persönlichkeit erinnern.