Da regt sich irgendwas in mir....

... so heißt ein neues Lied von Dominik Plangger. Im Bild hier mit der Folk- und Songwriterlegende Arlo Guthrie mit dem er gemeinsam beim Festival Songs an einem Sommerabend im Juli 2011 in Deutschland auftrat. Der Südtiroler Liedermacher, der seinen Sommer auf der Alm bei Schlanders verbracht hat und jetzt wieder in seinem Wiener Domizil lebt, erinnert sich mit uns an einen wunderbaren Sommer und seine 3. Teilnahme an den Songs. Das großartige Festival vor dem Kloster Banz ist zur künstlerischen Heimat und kreativen Begegnungsstätte für Dominik geworden. Er erzählt uns von seinen Liedern, vielen Begegnungen, dem Bob Dylan-Geburtstag am Gardasee und erwähnt auch das Naturschutzgebiet Prader Sand , das wiederholt im Mittelpunkt umweltpolitischer Debatten stand. Dazu erklingen mindestens 2 neue Songs von Dominik und sein autobiografischer Titel "Der Künstler" im Reggae-Arrangement. Sein nächster Auftritt in Südtirol dürfte wohl beim Festival Liedermacherei, die Zweite sein und darauf dürfen sich seine zahlreichen Fans schon jetzt freuen!
Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20.15 Uhr