Lukas Insam Trio live im Auditorium

Mit 13 Jahren greift der Bozner Lukas Insam zur Gitarre und lässt sie seither nicht mehr los.
Seine ersten Lehrer beim CESFOR in Bozen sind Mauro Franceschi und Glauco Zenere. Es folgt Privatunterricht bei keinem geringeren als Enrico „Mad Dog” Micheletti, dem inzwischen verstorbenen bekannten Bluesmusiker. Während und nach seinen Musikstudien spielt Lukas mit der Spolpo Blues Band, Andrea Braido, Mara Monét und dem Sitting Pork Trio. Seine derzeitige Hauptband ist Ago & Friends - eine Band die eindeutig in Richtung Southern-Rock geht, doch auch andere Einflüsse aufweist und eine sehr intensive Konzerttätigkeit in ganz Südtirol ausübt. Das zweite wichtige und aktuelle Projekt, mit dem Lukas zu uns ins Auditorium kommen wird ist sein Lukas Insam Trio mit David Ropele am Schlagzeug und Nico Aldegani am Keyboard. Das Trio spielt eine kraftvolle aber gleichzeitig raffinierte Mischung aus Blues und Swing. Wir sind wie immer sehr gespannt auf den Live-Auftritt dieser Bozner Band.
Donnerstag, 17.November 2011, 21 Uhr