Mr. Coon: Pop und Soundtracks

Gerhard Martini hat 2004 mit seinem Projekt „Die Träumer” seine ersten Songs veröffentlicht. Musikalisch hatte er damals schon den Weg eingeschlagen, den er heute noch verfolgt: elektronische Musik, produziert auf dem eigenen Computer. Damals jedoch hatte er mit dem jungen HipHopper Amano einen Mitstreiter an Bord, der zur Musik deutsche Texte schrieb. Jetzt, knappe sieben Jahre später, steht Gerhard Martini, der seine nach wie vor mit dem Namen Mr. Coon zeichnet, auf eigenen Beinen und versucht seine Musik nicht nur zu verfeinern, sondern peilt auch die Produktion von Filmmusik an. Mr. Coon wird im Interview über dieses Vorhaben sprechen, aber auch über seine Erfahrungen, die er an der „Deutsche Pop” in Hamburg gemacht hat, eine Hochschule, an der man – salopp gesagt – Popmusik erlernen kann.
Donnerstag, 3. November 2011, ca. 21.15 Uhr