Mauro Franceschi: Stilübungen für elektrische Gitarre

 Mauro Franceschi spielt zeitgenössische Musik für elektrische Gitarre. Er ist Interpret von Stücken, die von Komponisten wie Tim Brady oder Steve Mackey für dieses Instrument geschrieben wurden, ein Instrument das, so möchte man glauben, eigentlich nur der Rockmusik zugeordnet werden kann. Franceschi schreibt aber auch selbst Stücke, und wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder seine Musik vorgestellt und gespielt.
Vor kurzem hat der Bozner Musiker mit „8 esercizi di stile (da Queneau)” als kleine, schlichte, selbst produzierte CD gemacht, die seinen erlesenen Geschmack in Sachen Klang erneut belegt.
Wir haben Mauro vor's Mikrofon gebeten und werden euch diese „8 Stilübungen” zu Gehör bringen.
Und hier drei Links zu Themen, die im Interview angesprochen werden:
Donnerstag, 12. Dezember 2013, ca. 21.25 Uhr