Intro_315 >>> Donnerstag, 30. Oktober 2014

Letzten Samstag ist mit Jack Bruce ein weltweit bekannter Musiker verstorben. Der gebürtige Schotte, der weit mehr geschaffen hat, als in den wenigen Jahren seiner Zeit bei Cream entstanden ist, war zwar ein exzelenter Musiker für sich, seine wahren Qualitäten sind jedoch dann in Erscheinung getreten, wenn er jemanden gefunden hatte, mit dem er sich verstand. Der Gitarrist Leslie West war beispielsweise so ein Musiker, oder die Zusammenarbeit mit dem Texter Pete Brown hatte ebenfalls etliche Perlen als Ergebnis. In Zeiten, in denen Ego, Abegrenzung und das so genannte „Selfie” die Vormachtstellung haben, sei daran erinnert, dass ein gelungenes Teamwork mit zum Schönsten gehört, das man erreichen kann.
Wie übrigens die junge Meraner Gruppe Four, die letzte Woche bei uns zu Gast war und ihr reizendes Demo-Debüt präsentieren wird. Das Foto ist nach dem Interview entstanden.