Dan Walsh Live in Südtirol

Ein begnadeter Banjo-Virtuose aus Stafford, England hat am letzten Wochenende das Südtiroler Konzertpublikum restlos begeistert: Dan Walsh hat allerdings nicht nur in drei angesagten Live-Musik Lokalen seine muskalischen Spuren hinterlassen, sondern war auch Gast im Newport Studio in St. Lorenzen. Dort spielte er als Special-Guest für das neue Album von Hubert Dorigatti sein Instrument, das er mit „Clawhammer-Technik”, also ganz ohne Picks, meisterhaft bedient. Dan Walsh's Markenzeichen ist der virtuose Vortrag eigener Kompositionen mit schottisch-irischen Einflüssen und verrückten Bluegrass-Variationen, die zuweilen auch indische Elemete aufweisen. Dazwischen streut der Künstler immer wieder Neubearbeitungen bekannter Songs in gewohnt lupenreiner Darbietung. Wir haben den symphatischen und bescheidenen Musiker am vergangenen Donnerstag in der Bahnhofsbar in Eppan getroffen und mit ihm (Bildmitte) und dem Organisator von T & M Thomas „Tom” Blaas (rechts im Bild) kurz vor seinem allerersten Konzert in unserem Lande, Interviews aufgezeichnet.
Donnerstag, 27. September 2018, 19.45 Uhr