Vier Songs, die demenzielle Erkrankungen wie Alzheimer thematisieren. Ein Gespräch mit Monika Kripp (Demenzbetreuung, Wien/Terlan)
Das Interview mit Monika Kripp, Expertin auf dem Gebiet der demenziellen Krankheiten wie Alzheimer, war für Anfang März 2020 geplant gewesen, konnte aber wegen Corona nicht stattfinden. Jetzt – d.h. vor wenigen Tagen – konnten wir es nachholen. Bei einem Espresso im Laurin in Bozen (im Bild). Ein Dankeschön an Frau Kripp an dieser Stelle für ihre Geduld und dafür, dass sie die Challenge mit den vier Songs (siehe unten) angenommen hat.
Was haben Yomer, Barbara Zanetti und Stefano Mascheroni gemeinsam, außer, dass sie natürlich Musik machen? Alle drei haben sich in mindestens einem ihrer Songs konkret mit der Krankheit Alzheimer befasst und dabei erstaunliche Worte, erstaunliche Zugänge gefunden. Wir wollen die vier Songs – „Pupetta” von Yomer, „Dein Leben” von Barbara Zanetti und „Give Me Your Time” und „Eccomi qui” von Stefano Mascheroni spielen und mit Monika Kripp, Expertin auf dem Gebiet der demenziellen Krankheiten wie Alzheimer eben über diese Texte sprechen.
Donnerstag, 8. Oktober 2020, 20.30 Uhr