Jugenddienst Unterland: Mittelschüler/innen interviewen The 3 Murphys

„Sommer kreativ und sinnvoll“ ist ein Projekt, das der Jugenddienst Unterland für einige Unterlandler Gemeinden seit Jahren bereits organisiert. Grund- und Mittelschüler/innen werden im Sommer für einige Wochen sehr unterschiedliche Aktivitäten angeboten. Thomas Ebner vom Jugenddienst Unterland ist mit der Idee an uns herangetreten, ob denn nicht ein Radioprojekt möglich wäre. Ist möglich haben wir geantwortet und nach kurzen terminlichen Absprachen darauf gewartet, was wir bekommen würden. Judith Scarizuola und Manuel Vieider, die beiden Betreuer der (nennen wir sie) Radiogruppe, haben mit Justine Göring (sie war übrigens bereits einmal bei uns im Studio), Felix Gschleier, Gabriel Sbob, Samantha Neulichedl, Vera Vontavon, Mara Cimadom und Linda Rossi das Interview mit der Kurtatscher Band The 3 Murphys vorbereitet und durchgeführt.

Donnerstag, 29. Juli, 19.40 Uhr

Dieses Interview wollen wir euch gemeinsam mit einer Einleitung, die wir mit Justine, Felix und Gabriel (Bild 1) im Studio gemacht haben und dem Demo der 3 Murphys präsentieren.

Am Donnerstag, 22. Juli hat uns eine von Michael Schullian begleitete Gruppe von „Sommer kreativ und sinnvoll“ im Studio besucht, um bei der Fertigstellung des Beitrages zuzuschauen. Vorher (und nachher) haben sie eine kurze Führung durch die RAI erhalten, zuerst durch Roland und dann durch Werner Kühbacher (Bild 2).