Elf Gäste, zwei fliegende Studio-Wechsel, eine Liveband, Telefonanrufe und ein in musikalischer wie thematischer Hinsicht denkbar unterschiedliches Programm waren die Besonderheiten der 23. Ausgabe von "Freier Fall". Es ist dank Techniker Hans Tirler und Thomas Rabanser, gutgelaunter Band und geduldiger Livegäste alles glatt verlaufen und wir waren am Ende sehr zufrieden (mit Betonung auf sehr!).
Klemens Riegler sichtet die Liste der Gewinner der Tickets für das Konzert von Robben Ford am 24. Oktober, das wir dann auch live übertragen werden. Rechts von ihm: Roland Leitner.
Hannes Pasqualini gewährte einen Einblick in das Online-Spiel „Syndrome09" und erwähnte eine interessante Internetseite:
Drei DJ's mit „Security": Christian, Rene, Daniel und Andre
Tom und Tom: Thomas Rieder (links) kam als Freund der „Pamstiddn Kings" ins Studio. Thomas Rabanser sorgte für den guten Sound der Band, übrigens unter erschwerten Umständen:
Da das Auditorium – in dem auch die italienischen Regionalnachrichten produziert werden – für die anstehenden Wahlsendungen "verbaut" war, gab es den wichtigen und ansonsten selbstverständlichen Blickkontakt mit der Band nicht. Das Problem wurde mit einer Kamera gelöst, die die Bilder aus dem Auditorium auf einen Bildschirm neben dem Mischpult von Thomas Rabanser übertrug. Wir haben das zum ersten Mal gemacht und wussten nicht, welche Auswirkungen das haben könnte. Jetzt können wir sagen, es hatte weder auf den technischen Ablauf noch auf die Stimmung einen negativen Einfluss gehabt.