Am 17. April 2010 gab es in Alsfeld ein großes Fest zu feiern. Der FWSC – der Frei.Wild Supporters Club – lud zum 5. Geburtstag in die Stadthalle der mitteldeutschen Kleinstadt. Etwa 2000 Frei.Wild-Fans sind dem Ruf gefolgt und haben mit dem Vorstand des Fanclubs, mit der Crew und mit der Band Frei.Wild, die u.a. mit Raven Henley und danderen Deutschrockbands auf der Bühne stand, gefeiert.
Dieses Konzert zum Anlass hat Radio Freier Fall mit dreien aus dem Vorstand des FWSC – Nessi, Lalaland und Alex – ein Interview geführt, um ein wenig hinter die Kulissen dieses sehr aktiven und engagierten Fanclubs zu blicken. Wir präsentieren euch dieses Interview gemeinsam mit jenen Frei.Wild-Songs, die die Interviewpartner im Interview erwähnen: „Der aufrechte Weg“, „Feuer, Wasser, Erde, Luft“, „Der Tod er holt uns alle“, „B.O.U.L.“, „Immer höher hinaus“, „Das Land der Vollidioten“ und „Südtirol“.
Donnerstag, 15. Juli, 21 Uhr
5 Jahre Frei.Wild Supporters Club
Und hier fünf Fotos aus Alsfeld: Im Laufe des Abends wurden all jene auf die Bühne geholt, die sich für die Arbeit im und für den FWSC verdient gemacht haben. Im Bild zu sehen u.a. (von links nach rechts): Nessi, die für die Kassa und die Mitgliederführung zuständig ist, Simone, (?), Andy, u.a. verantwortlich für den Frei.Wild-Shop, (?), (?), FWSC-Gründer Michl, Bozi, er betreut die Fans in Südtirol, Alex, der Vize des FWSC und, am Mikro, Lalaland, nach eigenen Angaben so etwas wie Mädchen für alles.
Und nach der Ehrung der hart arbeitenden Fanclub-Betreiber, gab es eine kräftige Sekt-Dusche für die Fans (in den ersten Reihen)!
Der Merchendise-Stand wurde nahezu konstant belagert und Crew-Mitglieder wie der Brunecker Stebe (im Bild) hatten alle Hände voll zu tun, den Wünschen der Fans nachzukommen.
Und zum Schluss zwei Fotos knapp vor dem Beginn des Konzertes: Lange Schlangen von Fans und Fanclub-Mitglieder konnten sich auf ein reibungsloses Fest/Konzert freuen.