Beat Heuberger: Ein Nachruf

Als letzten Beitrag gibt es heute ein Interview mit Beat Heuberger zu hören, das vor zehn Jahren entstanden ist. 2004 gab es noch kein „Radio Freier Fall”, aber es gab bereits die Sendung Soundcheck, und für diese Sendung hatten wir ein ausführliches Porträt mit dem gebürtigen Schweizer Musiker Beat Heuberger vorbereitet. Im Interview erzählt er über seinen Werdegang als Musiker und als Südtiroler, denn er sollte Südtirol, bzw. Meran nicht mehr verlassen. Beat Heuberger ist vor kurzem verstorben und deswegen haben wir das Interview aus dem Archiv geholt, leicht gekürzt und mit den Songs der Demo-CD seines damaligen Duos The Crossroads versehen, ein Demo, das wir übrigens nie ausführlich vorgestellt hatten.
Der Trauergottesdienst für Beat Heuberger wird am Samstag, 20. September 2014, 11 Uhr im Meran, in der evangelischen Christus-Kirche, gehalten.
Donnerstag, 18. September 2014, ca. 21 Uhr