Zurück in die Zeit des 1. Weltkrieges: „Zug nach Galizien” (Teil 2)

Es war ein sehr angenehmes Gespräch letzte Woche. Armin Mutschlechner war mit drei jungen Menschen bei uns zu Gast, die mit ihm an dem Projekt „Zug nach Galizien” teilgenommen haben. Dieses Projekt bracht uinteressierte Menschen – darunter vor allem Schüler und Schülerinnen aus dem Trentino, aus Südtirol und aus Tirol an einen Schauplatz des 1. Weltkriegs: Galizien, im südöstlichen Polen, an der Grenze zur Ukraine, hatten zahlreiche Südtiroler, Trentiner und Tiroler Soldaten ihr Leben gelassen.
Das Gespräch letzte Woche war derart fließend und gut, dass wir kurzerhand entschlossen haben, euch heute einen zweiten, ergänzenden Teil zu liefern. Auf dem Foto oben die TeilnehmerInnen (v.l.n.r.): Armin Mutschlechner, Klemens Kieser, Dorothy Schafferer und Rafaela Hildgardner.
Donnerstag, 14. November 2014, 20.30 Uhr