Burning The Ocean: The Last Song (So Far)

Mitte August 2017 haben die Eppaner Burning The Ocean via Facebook ihr AUS bekannt gegeben. Zitat: „8 Jahre lang haben wir mit euch unsere Musik geteilt. In dieser Zeit hatten wir den größten Spaß, unvergessliche aber auch schwere Zeiten. Wir sind als Familie aufgewachsen und ihr seid ein Teil davon geworden. Da wir nicht Menschen großer Worte sind: Die Zeit vergeht und wir haben einen Moment erreicht an dem wir uns entschieden haben aufzuhören und die Band aufzulösen.
Wir bemerkten, dass wir nicht mehr die volle Motivation, Zeit, Hingabe und Energie gegenüber der Band hatten. Deshalb haben wir uns entschlossen diesen Schritt zu machen. Es war eine schwere Entscheidung, aber für uns ist es derzeit die Beste. Für jeden von uns ist es Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen.

Da die Band an neuem Material gearbeitet und dieses zum Teil auch schon eingespielt hat, ist einer der entstehenden Songs gerade noch fertig geworden. Die Band schenkt ihn nun zum Abschied ihren zahlreichen Fans. Und wir von Freier Fall werden ihn natürlich spielen, zusammen mit drei weiteren B.T.O.-Titeln. Als unser „Bye Bye“ an die Band gewissermaßen ... mit einem weinenden Auge für eine tolle Band.
Donnerstag, 9. November 2017, ca. 21.40 Uhr